Im Namen der Hunde danken wir Ihnen dass Sie sich die Mühe nehmen sie zu verstehen und mit ihnen zu arbeiten.                                                         

                          

Sam und Manu waren an der verregneten Schweizermeisterschaft der Schäferhunde. Sam hat eine ganz tolle Fährte gezeigt und auch im Schutzdienst konnte er seine Qualitäten präsentieren. Die Unterordnung hatte noch ein paar Schnitzer ;-)

Tolle Organisation in Langenthal. Danke allen die trotz dem schlechten Wetter gearbeitet haben. Der grösste Dank gilt Heini Beck für die tolle Arbeit im Schutzdienst mit Sam im vergangenen Jahr.

Herzliche Gratulation zur Begleithunde 1 Prüfung: Carolina mit Cisco, Claudia mit Gucci, Heidi mit Nino. Aber auch dem Pechvogel Prisca mit H (äitsch). Obwohl die Nerven blank lagen haben sie alles richtig gemacht. Wieder eine toporganisierte Prüfung von Heini Beck und seinem Team. Wir sagen alle Danke für den schönen Tag.

Carolina mit Cisco (Casavova)

Claudia mit Gucci

Heidi mit Nino

Prisca mit H (äitsch)

Rottweiler können fliegen

Susanna und ihre Imke sind Schweizermeister der Airedale`s in der Sparte Begleithund 3.

Ganz herzliche Gratulation Euch beiden!

Ganz nach dem Motto: "Unverhofft kommt oft". Denn eigentlich war Imke im Ruhestand und trainierte nur noch um beschäftigt zu sein. Sie blühte aber im Herbst nochmals auf als es kühler wurde und so entschlossen wir uns nochmals an der Schweizermeisterschaft der 5 Rassen teilzunehmen. Und wie es sich zeigte zu recht. Habt ihr toll gemacht und die Krönung war die Hammer-Fährte die Imke ausgearbeitet hat in sehr schwerem Gelände. Wir sind stolz auf Euch und freuen uns wahnsinnig.

 

 

Sonja hat mir ihrer Labrador-Hündin Bliss die Begleithunde 2 Prüfung mit tollen 266 Punkten absolviert.

Herzliche Gratulation euch beiden!

 Die Jahre vergehen.......und wieder müssen wir ein treues Team in den Ruhestand schicken. Cayenne hat vieles gelernt und auch die eine oder andere Macke gehabt. Aber unermüdlich hat Mike sie in die richtigen Bahnen gelenkt und ausgelastet. Der Zug war der absolute Sport von Cayenne. Wenn dieser irgendwo auftauchte drehte die Hündin durch. Heute haben dies beide über viel Arbeit im Griff und die Hündin hat einen Ausbildungsstand eines 3er Begleithundes. Nun aber lassen die Kräfte von Cayenne nach und deshalb geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Wir wünschen Euch beiden noch viele schöne Jahre miteinander und bedanken uns herzlich für Eure Treue. 

Herzliche Gratulation an Rebekka und ihren Deutschen Schäferhund Aiko der ab sofort einsatzfähiger Diensthund der Kapo ZH ist. Hart erarbeitet mit vielen Stunden Training. Ihr seid die Grössten im wahrsten Sinne des Wortes. Wir wünschen Euch beiden unfallfreie und erfolgreiche Einsätze miteinander. 

Am 21.07.17 stand schon der nächste Event an - das tolle B+C Turnier des SC OG Schollberg. Claudia mit Rottweiler Gucci, Caro mit Airedale Casanova, Sonja mit Labrador Bliss und Prisca mit Briard H (äitsch) starteten in den Disziplinen BH 1 und BH 2. Obwohl Grünschnäbel dabei waren belegten sie die Plätze 5 und 6 der Rangliste von 22 gestarteten Teams. Herzliche Gratulation Euch allen. Wir sind stolz auf Euch.

Sam und Manu haben am 01.07.2017 in Unterägeri die 2.WUSV/FCI - WM Quali absolviert. Es ist nicht immer einfach mit Sam und doch haben wir dank hartem Training und Durchhaltevermögen diese tolle Prüfung meistern können. Ganz herzlichen Dank an Heini Beck der Sam im Schutzdienst trainiert und uns immer so tatkräftig unterstützt und hinter uns steht. Danke auch an alle die zu dieser schönen Prüfung beigetragen haben und im Einsatz standen.

 

 

2. Abschlussprüfung "AlltagsTauglicher Familienhund"

am 23.05.2017 stellten sich 7 Teilnehmer der Herausforderung und alle haben die Prüfung bestanden.

Herzliche Gratulation an die tolle Truppe:

Andreas Thalmann mit Inook, Sibylle Pfiffner mit Kylie, Roland Schoch mit Capone, Karin Venini Schmid mit Tia, Bernadette Langenick Pfister mit Ipha, Sandra Keist mit Fly und Therese Lüthi mit Kira.

Lagebesprechung ;-)

Andi und Inook 

Sibylle und Kylie

Karin und Tia

Sandy und Fly

Roland und Capone

Therese und Kira

Bernadette und Ipha

 

 

Die ersten Absolventen des Lehrgangs "AlltagsTauglicher Familienhund" haben die Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Sie haben Theorie "gebüffelt" und die Praxisübungen trainiert bis zum Abwinken. Der Lohn dafür war dass sie alle Topleistungen abgeliefert haben.

Herzliche Gratulation an:

Therese Wetter mit Choco, Patricia Baumann mit Miro, Ulrike Held mit Gina und Silvia Calderon mit Daiquiri.

Habt Ihr super gemacht!

                                                                                                     Patricia und Miro

                                        Therese und Choco

                                                                                                         Ulrike und Gina

                                                                                                     Silvia und Daiquiri

                                                                                                                  Theorie

 

Ausbildungspflicht im Kanton Zürich

Neu steht ein Kurs-Guide zur Verfügung. Unter folgendem Link:  codex-hund.ch/hundehalter/kurse-guide Daten eingeben und sofort ist ersichtlich welcher Kurs besucht werden muss.

Unsere Sporthunde sind nicht im Winterschlaf.

Am 27.12.16 haben Nelly, Susanna und Manu an der tollen Prüfung des SC OG Schollberg teilgenommen. Nelly und Pearl haben die Begleithundeprüfung 1 mit guten 268 Punkten absolviert.

Die Imke von Susanna hat im Revier lieber Maiskolben gebracht als Gegenstände und auf der Fährte die Winkel nicht angenommen. Kopf hoch und auf ein Neues Susanna.

Sam und Manu konnten bereits ihr erstes Resultat für die Schweizermeisterschaft 2017 erarbeiten.

Herzlichen Dank dem Team des SC OG Schollberg für die super organisierte Prüfung. 

Nur die SKN Kurse werden per 01.01.2017 abgeschafft

Die kantonalen (ZH) obligatorischen Kurse für grosse Hunde (Welpenförderung, Junghundekurs, Erziehungskurs) müssen weiterhin besucht werden.

 

Manu und Sam waren an der Schweizermeisterschaft der Deutschen Schäferhunde. Leider hat der Schutzdienst nicht wie gewünscht geklappt. Trotzdem hat Sam sich gut geschlagen an seiner Premiere einer solchen Grossveranstaltung. Herzlichen Dank an Mike für die tollen Bilder, der OG Liestal für die hervorragende Organisation, den Richtern, Schutzdiensthelfern und Fährtenläufern für ihren Einsatz.

Herzliche Gratulation an Rebekka mit ihrem Aiko zur absolvierten Diensthundeprüfung. Habt ihr toll gemacht!

Susanna und ihre Imke haben den sagenhaften 3.Platz an der Schweizermeisterschaft der 5 Rassen in Emmenbrücke belegt. In der Wertung der Airedale Terrier war sie sogar auf dem 2. Platz.

Wir sind der Meinung das war Spitze !!!!!

Winterspecial : Aktiv/Kreativ neu im Angebot. Start am 29.Okt.2016 jeden Samstag um 14.00 Uhr

Mehr zum Angebot erfahren sie hier: Winterspecial

Sonja und ihre Labrador-Hündin Bliss haben kurz nach dem tollen Mehrkampf erfolgreich die Begleithund 1 Prüfung absolviert und dies mit sagenhaften 282 Punkten. Bravo und herzliche Gratulation!

 

Sonja und ihre Labrador-Hündin Bliss haben am Mehrkampf des KV Zürichsee im BH 1 den 1.Rang mit spitzenmässigen 197 Punkten erreicht. Und das an der ersten Prüfung der jungen Hündin. Super gemacht ihr zwei.

Susanna und ihre Airedale-Hündin Imke starten am 09. Oktober an der Schweizermeisterschaft der 5 Rassen im Emmenbrücke in der Sparte Begleithund 3. Die beiden haben sich diese Qualifikation sehr hart erarbeitet und deshalb Hut ab vor dieser Leistung. Zuschauer und Fans sind herzlich eingeladen diesem Anlass beizuwohnen.

Auf Facebook haben wir eine Gruppe erstellt in der ältere Deutsche Schäferhunde ab 8j ein neues Zuhause suchen. Wer einen älteren Hund zu platzieren hat darf ihn dort gerne vorstellen. Wer einem Hund ein neues Zuhause geben möchte wird dort fündig. Die Seite heisst:

Deutscher Schäferhunde ab 8 Jahren suchen Lebensplatz.

Kann die Seite leider nicht verlinken, sorry.

Nelly und Manuela waren am 22.07. sehr erfolgreich und haben das tolle B+C Turnier des SC OG Schollberg gewonnen.   Nelly hatte den ersten öffentlich Auftritt mit ihrer Schäferhündin Pearl und hat eine sagenhafte Unterordnung mit 97 Punkten gezeigt. Herzliche Gratulation!

 

Ab sofort bestellbar die neuen leichten Sommer-Daunengilets in vielen Farben. Logo wird in Innenfarbe gestickt. Bitte bei Manuela Farbauswahl und Grösse angeben.

 Sam hat sich mit dem 3. und tollen Resultat von 278 Punkten am 24.04.16 qualifiziert für die Schweizermeisterschaften der Schäferhunde und aller Rassen 2016

Danke Sam! Freue mich auf alles was wir noch gemeinsam erleben.

Herzlichen Dank allen die daran beteiligt waren. 

                                      

Wie versprochen hier die Kontonummer für die Überweisung eines kleines Beitrages an den von uns übernommenen 11 jährigen Schäferhund Hero für das Tierheim Tellen von Fam. Nydegger.

Ganz herzlichen Dank an euch alle ihr seid einfach die Besten und ich kann mich jederzeit auf euch verlassen.

Postkonto: 60-101722-5 / IBAN CH25 0900 0000 6010 1722 5

Duke`s Hundeschule, Ceccon Manuela, 8331 Auslikon

Vermerk: Hero

                                                             Hero`s Besitzer ist leider verstorben und so wurde er im Tierheim abgegeben

Die Mitteilung über den alten Schäferhund im Tierheim erreichte uns sofort. Da unser Ajax kurz vorher 16-jährig verstorben war hatten wir wieder Platz und so durfte Hero nach nur 10 Tagen im Tierheim bei uns einziehen. Heute ist er der "Seitenwagen" oder Schatten von Manu und der alte "Mann" wird jeden Tag jünger ;-) 

 

Neu ab 01.01.2016 müssen alle Hunde bei der Datenbank AMICUS registriert werden.

Ersthundehalter müssen sich vor dem Kauf des Hundes als Hundebesitzer bei der Gemeinde registrieren lassen. 

Bereits registrierte Hunde (ANIS) werden automatisch bei AMICUS übernommen.

Darstellung im PDF bitte anklicken oder alle Infos unter www.amicus.ch

Hundehalter AMICUS
tierhalter amicus.pdf (274.04KB)
Hundehalter AMICUS
tierhalter amicus.pdf
(274.04KB)

          Super gemacht Flavia und Finn! An der Schweizermeisterschaft aller Rassen erreichten die beiden in der Sparte Sanitätshunde den sagenhaften 5.Rang mit einem Vorzüglich von 287 Punkten!

                                                                                                  Finn in der Disziplin "Kriech"

                                                                                    Die beiden am parat machen fürs "Revier"

                                                                                 Strahlen für eine super tolle Arbeit im Wald

Finn und seine drei Weiber hatten ein sehr erfolgreiches und superschönes Wochenende in Avegno

Heidi und Kubi sind das 4.Mal in Serie an der Schweizermeisterschaft der Deutschen Schäferhunde gestartet und konnten eine tolle Fährte und einen sehr guten Schutzdienst zeigen.

In der Unterordnung war Kubi ein wenig selbständig :-) Herzliche Gratulation euch beiden!

 

 

 

Flavia und ihr Finn sind Vize-Schweizermeister 2015 bei den Retrievern!

Mit sagenhaften 290 Punkten.

Herzliche Gratulation Euch beiden wir freuen uns riesig

 

 

Trix hat mit Ihrem Falco die BH 1 Prüfung mit einem SG absolviert. Herzliche Gratulation euch beiden. 

 

 

 

Die tolle Mittwochsplauschgruppe vollzählig angetreten ;-)

Vom Dackel bis zum Bernhardiner ist alles vertreten. Unsere treuen Kunden seid vielen Jahren und bei jedem Wetter.

Aldi geht in den wohlverdienten Ruhestand. Nach mehr als 9 Jahren müssen sich Irené und Aldi aus dem aktiven Training verabschieden. Als kleiner "Hosenscheisser" kam Aldi mit Irené vor langer langer Zeit in den Erziehungskurs. Heute ist er ein absolut verlässlicher Hund in allen Situationen. Ausser den Handstand kann er wohl alles und hat sich niemals aus der Ruhe bringen lassen. Bei jedem Anlass waren die beiden treuen Seelen dabei.

Liebe Irené für alles möchten wir Dir von Herzen danken und wünschen Aldi und Dir noch viele gemeinsame ruhige Jahre miteinander. 

Susanna und Imke haben am 24.10.15 eine super BH 3 Prüfung mit dem tollen Ergebnis von 268 Punkten absolviert.

Herzliche Gratulation euch beiden.

 

 

 Trix hat mit ihrem Border Collie Falco den Einstieg in die Prüfungswelt mit einem hervorragenden Mehrkampf gestartet - B 92 C 93

Herzliche Gratulation und weiter so.

Herzliche Gratulation an Heidi mit ihrer Kubi! Die beiden haben sich auch im 2015 für die Schweizermeisterschaft der Schäferhunde im November qualifiziert.

 

Wir sind stolz dass Flavia mit ihrem Finn an der Schweizermeisterschaft 2015 aller Rassen in der Klasse Sanitätshund im November startet. Sie hat alle Ergebnisse für diese anspruchsvolle Qauli mit Bravour erarbeitet. Ebenso startet sie an der Schweizermeisterschaft der Retriever als Titelverteidigerin! Herzliche Gratulation!

 

Rebekka hat mit ihrem Diensthund Aiko von der Lobdeburg am 08.08.15 eine hervorragende Wesensprüfung abgelegt. Herzliche Gratulation!

Ab dem 01.01.16 treten die neuen nationalen Prüfungsordnungen in Kraft. Die neuen Prüfungsordnungen sind ab sofort bei uns erhältlich.

Alle die erst im nächsten Jahr zur Prüfung antreten müssen ab sofort nach neuem Reglement trainieren.

Videos nach neuem Reglement sind zu sehen auf YouTube unter "NPO 15 Schweiz"

Ab dem 01.11.15 tritt das neue Rally Obedience Reglement in Kraft. Wir sind gerüstet und die neuen Tafeln können ab sofort trainiert werden. Alle die vorher noch eine Prüfung ablegen möchten müssen aber noch nach altem Reglement trainieren.

Klasse 1
Klasse 1 D.pdf (311.21KB)
Klasse 1
Klasse 1 D.pdf
(311.21KB)
Klasse 2
Klasse 2 D.pdf (197.61KB)
Klasse 2
Klasse 2 D.pdf
(197.61KB)
Klasse 3
Klasse 3 D.pdf (204.67KB)
Klasse 3
Klasse 3 D.pdf
(204.67KB)

 

 

Die Plauschgrüppeler vom Samstag vermissen gemeinsam mit Chablis seine witzige Malinoishündin Shaba. Leider war der Tumor stärker als Shaba. Herzlichen Dank Chablis für die vielen gemeinsamen Jahre wir sind in Gedanken bei dir.

 

Esther musste sich leider viel zu früh von Dillon (5j.) verabschieden. Auch bei ihm war der Krebs stärker. Der "Grösste" fehlt allen Plauschhündelern von der Mittwochsgruppe. Liebe Esther wir vermissen Dillon ebenso und auch seine sanfte liebe Art im Umgang mit allem.

 

                  

Simona hat ihre Ausbildung abgeschlossen und die Prüfung erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation Simona! Wir freuen uns eine so tolle Hundetrainierin in unserem Team zu haben.

 

Flavia ist Schweizermeisterin bei den Retrievern in der Sparte SanH 3 mit sagenhaften 290 Punkten!!! (A 95 B 100 C 95)

Herzliche Gratulation an Flavia mit ihrem Finn. Ein sagenhaftes Team das für ihren Fleiss belohnt wurde. Wir sind stolz auf euch uns freuen uns riesig.



 

 

Fleissig, fleissig.........Mike und Heidi waren an der Prüfung in Olten und konnten folgende Resultate erziehlen: Mike BH I: 280 Punkte und Heidi IPO 3: 268 Punkte.  Super gemacht ihr beiden! Herzliche Gratulation. 

                                                    Mike und Cheyenne                                                        

 

Mary und Jürg stellten sich erneut den Rally Obedience Richtern und erzielten folgende Resultate in der Klasse 2: Mary 2x Silber und Jürg 2x Bronce. Herzliche Gratulation! 

Der Kindernachmittag war wieder ein wunderschönes Erlebnis. Ihr seid eine lässige Truppe von Hündelern. Und es hat sich wieder bewahrheitet dass Kinder aus dem Bauch hündelen und nicht so viel studieren wie die Erwachsenen ;-)    

 Vielen Dank an Vitakraft für die tollen Sponsorensäckli. 

Unverhofft und plötzlich hat Claudia ihre geliebte Chanel mit nur 7 Jahren verloren.

Viele schöne Erinnerungen über all die Jahre welche Chanel bei uns in der Hundeschule war bleiben und sind unvergessen. Ob Begleithund, Rally Obedience oder SpassSport die Hündin war für alles zu haben. Eine toller Cane Corso mit einem hervorrangenden Wesen und einer beneidenswerten Vielseitigkeit.  

Claudia wir sind in Gedanken bei dir und vermissen Chanel und ihre liebenswerte Art. 

Sam vom Schiffgarten und Manuela haben an der super organisierten und sehr angenehmen Prüfung des RST Schollberg Wartau ihr BH 1 mit vorzüglichen 286 Punkten gemeistert.  

Vielen Dank an Heini u. Petra Beck und allen Helfern für die schöne Prüfung. 

Heidi Pfister hat mit Aika am 17.05.14 wieder ein tolles Resultat mit 263 Punkten im BH 3 erreicht.

Euch beiden herzliche Gratulation  

Susanna Buse hat mit ihrer Imke am 03.05.14 das Begleithund 3 mit tollen 246 Punkten absolviert. Die Führigkeit hat mit sagenhaften 92 Punkten zu Buche geschlagen.

Hut ab Susanna für deinen Fleiss. Herzliche Gratulation. 

Spitzenleistung von Flavia mit ihrem Golden Retriever Finn am 16.03.14 in Winterthur:  

In der Klasse Sanitätshund 3 haben die beiden 284 Punkte erreicht.

Unterordnung 91 und Revier 193. Das erste Resultat für die Schweizermeisterschaft ist erreicht.  

                                              

Unsere Rally Obedience Teams haben in Neftenbach am 16.03.14 super Resultate erzielt:                   

Mary hat mit ihrer May (Appenzeller-Mix) 2x Gold erreicht in der Stufe 2

Monika hat mit Rasco (Labrador) 1x Silber und 1x Bronce erreicht in der Stufe 2

Jürg hat mit seiner Hue (Continental Bulldog) 1x Bronce erreicht in der Stufe 2

Allen herzliche Gratulation! Super gemacht. 

 

Heidi Pfister hat mit ihrer Aika ein SG im BH 3 erreicht. In der Unterordnung 96 und in der Führigkeit 98! Super gemacht ihr beiden. Das erste Resultat für die SM ist erreicht. Herzliche Gratulation 

 

 

Am 13.+15.08.13 durften wir die Kinder des Zentrum für Kinder- u. Jugendpsychiatrie bei uns begrüssen. Die "Leihhunde" von Sandy Knobel (Spazier- u, Ferienhunddienst) und von uns freuten sich gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen einander kennen zu lernen und gemeinsam einen Parcour auszuarbeiten.  

Einmal mehr hat es uns allen gezeigt zu was dass Hunde fähig sind und kleine Wunder geschehen wenn man sich auf diese Tiere einlässt. Kinder die entweder seit 2 Jahren nicht mehr gesprochen haben, am Tourettsyndrom leiden, in ihrer eigenen Welt leben usw. waren im Umgang mit den Hunden ganz weit weg von ihren Sorgen und öffneten sich oder haben tatsächlich geredet. Für uns alle ein wunderschönes Erlebnis mit sagenhaften Ergebnissen.  

Vielen Dank Sibylle für dein Vertrauen.  

 

2x Gold- und 1x Silbermedaille - Bravo, Mädels!  

Sandra, Karin und Annik aus der Kindergruppe waren an der super organisierten SpassSport-Prüfung in Rüthi SG.  

 Sandra und Aika 

Karin und Lise 

 Annik und Spudi 

Unsere Mittwochs-Plauschgruppe war auf der Pirsch nach den einmaligen "Frauenschüeli" eine wunderschöne Blume die nur selten und eine kurze Zeit zu sehen ist. Und wer ist auf die Idee gekommen? - Unser Alex! 

 

Wir haben sagen und schreibe 1771.45 Fr. beim sammeln für das tragische Unglück im Tierheim Schaffhausen zusammen gebracht. Meret (vom Kindertag) hat ihr Sparkässeli geleert und Fr. 40.00 gespendet. Von den Jüngsten bis zu den Aeltesten - ihr seid einfach super! 


Unsere jungen Stars haben einen tollen "Kind und Hund" Tag erlebt.

 

 

 

Wir empfehlen das Tierheim Mumenthaler in Schottikon/Räterschen zu unterstützen. Schaut doch mal auf ihre Homepage

http://www.tiervermittlungen.ch

Dort hat es ganz tolle Hunde und kompetente Leute. Wer keinen Hund sucht der hat vielleicht einen Batzen übrig oder sonst etwas das sie gut gebrauchen können.

 Ab sofort könnt ihr im Shop Aufkleber mit dem Dukes-Logo (siehe unten) in verschiedenen Farben und Grössen bestellen. Martina hat ein neues Hobby und stellt diese selber her.